top of page
LF_NM_025_.jpg

MELANIE NITSCH

Spirituelle Lebensberaterin

Das Menschenbild des Ayurveda vereinigt Körper, Geist und Seele.

 

Früher war mein Geist mit irgendwelchen Mustern und Vorstellungen angefüllt. Auch meine Seele war nicht in ihrer Kraft. Ich fühlte mich einsam, war depressiv und in einer Negativspirale gefangen. Zudem reagierte mein Körper mit allerlei Beschwerden, ich litt unter Kopfschmerzen, Reizdarm, Rückenweh und Hautproblemen.

 

Vor über zwölf Jahren kam ich mit verschiedenen spirituellen Lehrern, Ayurveda und Bachblüten in Kontakt. Mir wurde bewusst, dass ich meinen Körper, meinen Geist und meine Seele reinigen musste, um wieder mehr Wohlbefinden in mein Leben zu bringen.

Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, und das Geheimnis der Freiheit ist der Mut.

Perikles

„Mut mit 5“ gab mir eine Ausrichtung im Leben. Seitdem verfolge ich meine fünf Herzenswünsche:  

 

Herzenswunsch1:

Ich sorge für meine körperliche und geistige Fitness, wachse kraftvoll und neugierig bis zu meinem Lebensende.

Herzenswunsch 2:

Ich liebe und pflege die Beziehungen zu meinen Liebsten.

Herzenswunsch 3:

Ein Haus am See, um sich zurückzulehnen und den Blick auf das Wasser zu geniessen.

Herzenswunsch 4:

Ich schreibe einen Bestseller.

Herzenswunsch 5:

Meine Praxis wird sich immer weiter entwickeln, damit ich Menschen ein Stück ihres Weges begleiten und ihnen weitergeben kann, was ich selbst erfahren habe.

Heute fühle ich mich frei und in meinem Herzen geborgen, verbringe Zeit mit Dingen, die ich liebe und mich mit Leidenschaft erfüllen. Das gibt meinem Leben Sinn.

Meine Philosophie

Erwarte nichts. Werte nicht. Urteile nicht.

Mut braucht die Energie der Mitte,

wie sie der Zahl 5 innewohnt.

Mein Wunsch ist, Ihnen zu einer neuen Sicht auf Ihr Leben zu verhelfen. 

Privates

- Geboren wurde ich im November 1974 in Luzern.

- Meine Wurzeln liegen in der Schweiz und in Deutschland.

- Ich bin Mutter von drei erwachsenen Kindern. 

- Zu Hause bin ich heute in der Zentralschweiz.

Ich möchte Herzen öffnen,

sodass Sie zurück zu Ihrer Intuition finden.

Berufliches

- Teamleiterin Hauswirtschaft

- Gelernte Fachfrau Gesundheit

- Spitex-Mitarbeiterin

- seit 1997 selbstständig tätig

- Spielgruppenleiterin

- CAS Unternehmensführung KMU 

- Systemisch-psychologische Beraterin

- Diplomierte Mentaltrainerin

Sie wieder mit dem Wesentlichen in Kontakt bringen – das ist mein Ziel.

Weiterbildungen

2006   Engelkurs, Fridolin Jeger

2007   Systematisches Training, STEP, Adler Institut

2009   Bachblütentherapie 1, Internationales Zentrum für Neue Therapie
            mit Bachblüten, ätherischen Ölen und Edelsteinen, Dietmar Krämer

2010   Aroma und Edelsteintherapie, Dietmar Krämer

2010   Neue Wege des Heilens, Hagen Heimann, Internationales Zentrum für
            Neue Therapien

2010   Spirituelle Reise nach Finnland

2010   Jahreskurs Medialität und Sensitivität, Andy Schwab und Sabine Wolters

2010   Mediale und Aura-Beratung, Pascal Voggenhuber   

2010/ Schulung zur lösungsorientierten Beraterin/Coach bei Ruth Torr
2011   und Margarethe Tammilehto

2011   Bachblütentherapie 2, Dietmar Krämer

2011   Spirituelle Indienreise

2012   Jahreskurs Institut für Systemarbeit, Weiterbildung Systemaufstellung

2012   Bachblütentherapie 3, Dietmar Krämer

2013   Akademie für Seelen-Schamanismus, Spirituelle & Schamanische
            Energiearbeit, Reinhard Stengel – RAINBOWMAN

2014   Spirituelle Reise nach Marokko

2015   Big Five for Life, John Strelecky

2016   Grenzen überwinden, Alpha-Synapsen-Business, Lissy Götz

2016   Aura-Chirurgie, Rudolf K. Kern

2020   Russisches Heilwissen nach Grigori Grabovoi

2023   Indienreise Ayurveda in Kerala

2023   in Ausbildung zur Ayurveda Köchin in der Rosenberg Akademie

Mein Anliegen ist, Sie an Ihre eigene Grösse zu erinnern.

Erstgespräch

Ob Stress in der Beziehung, Probleme bei der Arbeit oder innere Konflikte – gemeinsam finden wir eine Lösung. Lernen Sie mich bei einem Erstgespräch kennen.

Anker Kontakt
bottom of page